Zum Hauptinhalt
Projekt - Demokratie u. Antirassismus

Projekt „Demokratie & Antirassismus“

Wir hatten uns für das Modellprojekt „Demokratie und Antidiskriminierung in der Grundschule am Beispiel der Hortbetreuung“ beworben, welches von der Fachstelle Kinderwelten für Vorurteilsbewusste Bildung und Erziehung vom Institut für den Situationsansatz durchgeführt wird und haben die erfreuliche Nachricht bekommen, dass wir als Kooperationspartner ausgewählt wurden.

Durch das Modellprojekt soll Vielfältigkeit und demokratische Strukturen in Einrichtungen gefördert und Kinder stark gegen Ungerechtigkeiten, wie Mobbing und Diskriminierung,
gemacht werden.

Das Projekt ist gestartet und wird Ende des Schuljahres 2023 abgeschlossen sein. Wir freuen uns sehr auf diesen fachlichen Austausch mit den Expert*innen, der während der Pandemie oft leider zu kurz kam.