Zum Hauptinhalt
Neu im Team

Mitarbeit

Erzieher, Integrationserzieher - Heilpädagoge (w,m,d)? Dann bewirb Dich jetzt für unseren integrativen Hort in Berlin Wilmersdorf

Wer sind wir?

Der Villa Comenius e.V. ist ein freier Träger mit etwa 45 Mitarbeiter:innen. Wir betreiben den Hort der inklusiven Comenius Schule (Schwerpunkte: Autismus & Lernen) in Berlin-Wilmersdorf. Unsere Einrichtung befindet sich in einem großzügigen Altbau mit Garten, ca. 10 Minuten fußläufig vom Schulgebäude entfernt.

Bei uns werden ca. 300 Schüler:innen der 1.- 6. Klassen in altersgemischten Gruppen betreut und gefördert. Es befinden sich jeweils 3 Gruppen auf einer Etage.

Warum solltest Du bei uns arbeiten?

  • Weil wir Dir ein attraktives hauseigenes Vergütungssystem (für die Vergütung gelten die aktuellen Vergütungstabellen des TV-L S Berlin) mit einer jährlichen Sonderzahlung bieten.
  • Weil Du Dich an 30 Urlaubstagen und zwei zusätzlichen arbeitsfreien Tagen am 24.12. und 31.12. erholen kannst.
  • Weil Du Teil eines professionellen, vielfältigen Teams werden möchtest.
  • Weil Dir ein gutes Betriebsklima und ein gut ausgestatteter Arbeitsplatz wichtig ist.
  • Weil Du Deine eigenen Stärken und Interessen einbringen kannst, denn wir haben ein sehr vielfältiges pädagogisches Angebot (Töpfern, Klettern, Forschen mit Kindern, pädagogisches Kochen & Backen, Schwimmen, Fahrradwerkstatt, etc.) und sind immer offen für neue Impulse und Ideen.
  • Weil Du Dich auf gemeinsame Teamveranstaltungen, jährliche Hortreisen und einen riesigen Garten freuen kannst.
  • Weil wir Dir attraktive, individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, sowie Fortbildungen und Supervisions-Angebote bieten.

Du möchtest Teil unseres Teams werden?

Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige E-Mail-Bewerbung mit vollständigen Unterlagen als pdf-Datei, die Du bitte an bewerbung@villa-comenius.de sendest.

Unsere Stellenausschreibungen

Gerade nicht das richtige Angebot für dich dabei?

Dann schicke uns gerne eine Initiativ-Bewerbung. Wir sind immer an Menschen interessiert, die für ihren Beruf brennen und und an der „Inklusiven Arbeit“ mit Kindern interesiert sind.