Zum Hauptinhalt
Neu im Team

Mitarbeit

Erzieher, Integrationserzieher - Heilpädagoge (w,m,d)? Dann bewirb Dich jetzt für unseren integrativen Hort in Berlin Wilmersdorf

Wer sind wir?

Der Villa Comenius e.V. ist ein freier Träger mit etwa 45 Mitarbeiter:innen. Wir betreiben den Hort der inklusiven Comenius Schule (Schwerpunkte: Autismus & Lernen) in Berlin-Wilmersdorf. Unsere Einrichtung befindet sich in einem großzügigen Altbau mit Garten, ca. 10 Minuten fußläufig vom Schulgebäude entfernt.

Bei uns werden ca. 300 Schüler:innen der 1.- 6. Klassen in altersgemischten Gruppen betreut und gefördert. Es befinden sich jeweils 3 Gruppen auf einer Etage. Die Stellen sind zunächst befristet auf 1 Jahr, die Entfristung wird angestrebt.

Warum solltest Du bei uns arbeiten?

  • Weil wir Dir ein attraktives hauseigenes Vergütungssystem (für die Vergütung gelten die aktuellen Vergütungstabellen des TV-L S Berlin) mit einer jährlichen Sonderzahlung bieten.
  • Weil Du Dich an 30 Urlaubstagen und zwei zusätzlichen arbeitsfreien Tagen am 24.12. und 31.12. erholen kannst.
  • Weil Du Teil eines professionellen, vielfältigen Teams werden möchtest.
  • Weil Dir ein gutes Betriebsklima und ein gut ausgestatteter Arbeitsplatz wichtig ist.
  • Weil Du Deine eigenen Stärken und Interessen einbringen kannst, denn wir haben ein sehr vielfältiges pädagogisches Angebot (Töpfern, Klettern, Forschen mit Kindern, pädagogisches Kochen & Backen, Schwimmen, Fahrradwerkstatt, etc.) und sind immer offen für neue Impulse und Ideen.
  • Weil Du Dich auf gemeinsame Teamveranstaltungen, jährliche Hortreisen und einen riesigen Garten freuen kannst.
  • Weil wir Dir attraktive, individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, sowie Fortbildungen und Supervisions-Angebote bieten.

Du möchtest Teil unseres Teams werden?

Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige E-Mail-Bewerbung mit vollständigen Unterlagen als pdf-Datei (Anschreiben, Lebenslauf, Nachweis über die staatliche Anerkennung, Zeugnisse), die Du bitte an unsere Geschäftsführung richtest: bewerbung@villa-comenius.de.

Bitte sende uns keine schriftlichen Bewerbungen ein, dies schont die Umwelt und unsere Arbeitszeit. Dazu gehört auch, dass Bewerbungen, welche die oben aufgeführten Unterlagen nicht enthalten, von uns nicht weiter bearbeitet werden. Danke!

Unsere Stellenausschreibungen

Gerade nicht das richtige Angebot für dich dabei?

Dann schicke uns gerne eine Initiativ-Bewerbung. Wir sind immer an Menschen interessiert, die für ihren Beruf brennen und und an der „Inklusiven Arbeit“ mit Kindern interesiert sind.