Zum Hauptinhalt

Rückblick Adventsbasar 2023

Auch in diesem Jahr sollte natürlich unser großer, alljährlich stattfindender, Villa Comenius Adventsbasar gemütlich die Weihnachtszeit einläuten.

Dafür haben – wie berichtet – viele Kinder gemeinsam mit ihren Erzieher:innen bereits Wochen im Vorfeld mit den Vorbereitungen begonnen und verschiedene Dekorationsartikel gebastelt, weihnachtliche Bilder gemalt, Adventskränze gebunden, Marmeladen gekocht sowie vielerlei weitere weihnachtliche Artikel in teilweise mühevoller Handarbeit hergestellt. Diese sollten dann auf dem Adventsbasar, am Freitag den 24.11, für den guten Zweck verkauft werden. Denn auch in diesem Jahr wollten wir die Erlöse an unser Patenprojekt „Le Passerelle“ spenden.

Und wir freuen uns sehr, dass wir jetzt rückblickend verkünden können, dass der diesjährige Adventsbasar nicht nur hinsichtlich der Spendeneinnahmen ein voller Erfolg war! Wir durften zahlreiche Eltern, Kinder, Gäste und Freunde der Villa Comenius in unserem festlich geschmückten Garten begrüßen. Die verschiedenen Stände waren in diesem Jahr durchgehend gut besucht, wobei sich vor allem der Grillstand einer so hohen Beliebtheit erfreute, dass mittlerweile die Anschaffung eines zweiten Grills für die kommenden Jahre beschlossen wurde 😊.

Ein ganz großes Dankeschön an dieser Stelle an alle Helfer:innen, die auch in diesem Jahr wieder tatkräftig mit angepackt haben! Wir hoffen, dass alle Gäste den diesjährigen Adventsbasar und die weihnachtliche Atmosphäre mit Kinderpunsch, Lagerfeuer und Weihnachtsmusik genießen konnten und uns im nächsten Jahr wieder einen Besuch abstatten werden.